AWO Konkret:

Die AWO in sozialen Netzwerken

Ein soziales Netzwerk bzw. Social Network (deutsch: gemeinschaftliches Netzwerk) im Internet ist eine lose Verbindung von Menschen in einer Netzgemeinschaft. Handelt es sich um Netzwerke, bei denen die Benutzer gemeinsam eigene Inhalte erstellen, bezeichnet man diese auch als soziale Medien.

Informationen des AWO Kreisverband Wesel e.V. auf Facebook.

Facebook ist ein sogenanntes „soziales Netzwerk“ der Facebook Inc. mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien.

Nutzer/innen von Facebook müssen sich mit einem persönlichen Profil registrieren und können so – in diesem Fall – die Angebote des AWO Kreisverband Wesel auf Facebook einsehen, kommentieren und mit anderen teilen.

Um Informationen des AWO Kreisverband Wesel einsehen zu können, benötigen Sie keinen personifizierten Zugang zu Facebook

Informationen des AWO Kreisverband Wesel e.V. auf Twitter.

Twitter ist eine Kapitalgesellschaft mit Sitz in San Francisco, Kalifornien.

Twitter ist eine digitale Echtzeit-Anwendung zum Mikroblogging. Privatpersonen, Organisationen, Unternehmen und Massenmedien nutzen Twitter als Plattform zur Verbreitung von kurzen Textnachrichten (Tweets) im Internet. Diese dürfen maximal 140 Zeichen aufweisen.

Um Informationen des AWO Kreisverband Wesel einsehen zu können, benötigen Sie keinen personifizierten Zugang zu Twitter.

Informationen zum Datenschutz in sozialen Netzwerken:

Verbraucherzentrale
Am 01. Januar 2009 ist das Projekt „Verbraucherrechte in der digitalen Welt“ des Verbraucherzentrale Bundesverbandes gestartet. Ziel ist, die Verbraucher zu befähigen, sich sicher im Internet zu bewegen und aktiv teilzunehmen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband führt dafür eine Aufklärungs- und Informationskampagne sowie die rechtliche Überprüfung von Internetangeboten durch.
www.surfer-haben-rechte.de