AWO ServiceWohnen:

Die Alternative im Alter

ServiceWohnen

Sie möchten eine eigene Wohnung mit einem umfangreichen Service für Senioren? Das können wir Ihnen bieten.

Im Haus gibt es darüber hinaus einen geschulten Ansprechpartner, der für alle Fragen und Probleme ein offenes Ohr hat. Er hilft ­Ihnen auf Wunsch auch, Formulare und Anträge auszufüllen.

Aktuelle Mietangebote für seniorengerechte und / oder behindertengerechte Wohnungen finden Sie hier: Wohnen bei der AWO

Schnelle Hilfe vor Ort

Wenn Sie eine Einkaufshilfe suchen, eine Unterstützung im Haushalt oder bei Pflegebedürftigkeit benötigen, werden Sie von uns kompetent und kostenlos beraten.

Sie können schnell und unbürokratisch alle Dienste des Sozialen Zentrums der AWO in Anspruch nehmen: Dazu gehören die Kranken- und Altenpflege, der Menüservice und die Bring- und Begleitdienste der Zivildienstleistenden. Was Sie genau wünschen, klären wir in einem persönlichen Gespräch.

Zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Klönen laden gemütlich gestaltete Räume ein. Wenn persönliche Feiern anstehen, helfen wir Ihnen gerne bei der Organisation. Auch bei Ihrer Freizeitgestaltung stehen wir Ihnen gerne zur Seite, und wir bieten Ihnen regelmäßige gemeinsame Aktivitäten wie Seniorengymnastik und Singkreise sowie jahreszeitlich bedingte Feste und Feiern an.

Gern können Sie den Mittagstisch in unseren benachbarten Seniorenzentren nutzen oder dort den Friseur im Haus auf­suchen.

Unsere Einrichtungen vor Ort:

Ortsauswahl

Download AWO ServiceWohnen (840 kB)
Wohnen für Senioren. Unsere Angebote in in Dinslaken-Hiesfeld, Voerde-Friedrichsfeld, Wesel-Lackhausen und Moers-Rheinkamp

Download AWO Flyer Service Wohnen N-V (1 MB)
Wohnen für Senioren. Unser neues Angebot in Neukirchen-Vluyn. Eröffnung im Herbst 2016

Foto:

Silke Komarek