AWO Seniorenzentrum

Willy-Brandt-Haus in Moers-Rheinkamp

Willy-Brandt-Haus

Unser Seniorenzentrum wurde 1995 eröffnet und liegt zentral im Rheinkamper Ring. Das Haus bietet insgesamt 120 Betten in 78 Einzel- und 21 Doppelzimmern. In der näheren Umgebung befinden sich Arztpraxen, Apotheken, Supermarkt, Bäcker, Kiosk, Sparkasse, Reinigung und Gaststätten. Direkt vor der Tür gibt es eine Bushaltestelle.

Das Willy-Brandt-Haus bietet vielfältige Freizeitangebote für Senioren. Jedes Zimmer ist mit einem eigenen Bad, Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet. Ein Frisörsalon befindet sich im Haus. Natürlich können Sie Ihre eigenen Möbel mitbringen. Jeder Bewohner erhält einen eigenen Zimmer- und Haustürschlüssel. Sollten Sie ein Haustier besitzen, müssen Sie sich nicht davon trennen: Ihr kleiner Liebling ist bei uns herzlich will­kommen.

Freie Arzt- und Apothekenwahl sind bei uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie, wenn Sie bei Bank, Post oder Behörden etwas erledigen müssen.

Das Willy-Brandt-Haus bietet Ihnen betreutes Wohnen in Sicherheit mit allen Freiheiten und der richtigen Pflege.

Informationen zum Namensgeber unseres Seniorenzentrums

Willy Brandt

(geboren am 18. Dezember 1913 in Lübeck als Herbert Ernst Karl Frahm; gestorben am 8. Oktober 1992 in Unkel) war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker.

Er war von 1957 bis 1966 Regierender Bürgermeister von Berlin, von 1966 bis 1969 Bundesaußenminister sowie von 1969 bis 1974 vierter Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Für seine Ostpolitik, die auf Entspannung und Ausgleich mit den osteuropäischen Staaten ausgerichtet war, erhielt er am 10. Dezember 1971 den Friedensnobelpreis.

Mehr Informationen: Wikipedia

Download AWO Seniorenzentrum Willy-Brandt-Haus MDK-Bericht (156 kB)
MDK-Prüfung am 04.12.2012: Gesamtergebnis: 1,1 (sehr gut)

Foto:

Uwe Katzor