Unser Medien-Service

AWO Konkret:

Tue Gutes und rede darüber …

Informationen aus erster Hand.

In diesem Bereich finden Sie Veröffentlichungen der AWO Kreisverband Wesel e.V. für Presse und Medien zum Herunterladen und Ausdrucken.

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen.

Informationen über unser Wirken in den sozialen Medien finden Sie hier: Social Media

Druckfähige Bilder der Geschäftsführung sowie der Referats- und Abteilungsleiter finden Sie hier.

Außerdem bieten wir den Download der Publikationen des AWO Kreisverbandes Wesel an: AWO Konkret, AWO Geschäftsberichte und AWO Broschüren.

Aktuelles aus den Einrichtungen und Ortsvereinen:

25.11.2016

AWO Konkret 58 ist online

Die neue Ausgabe der AWO Konkret steht nun als PDF-Dokument zum Download bereit. Themen der Dezember-Ausgabe sind unter anderem: Erfolgsfaktor Inklusion / AWO Fortbildung: Inklusion Leben – die nächsten Termine / Ehrenamtsbörse in Dinslaken / AWO QM: Gute Noten für die Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte / Gratulation: Zehn Jahre TAFF-Elternkurset / Faire Woche – mit gutem Gewissen
genießen / Leitungswechsel in Moerser AWO Begegnungsstätten  / OV Rheinkamp: Neue Wege für neue Zielgruppen  / Nachrichten und Mitteilungen aus den Einrichtungen und Ortsvereinen / Termine aus den AWO Ortsvereinen

23.09.2016

Betreuungsverein der AWO braucht neue Heimat

Der Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) braucht eine neue Heimat. Vollkommen überraschend, sagt Bernd Scheid, habe die Stadt den Vertrag für die Räume im ersten Stock der ehemaligen Seniorenbegegnungsstätte an der Gelderstraße gekündigt.

24.08.2016

AWO Konkret 57 ist online

Die neue Ausgabe der AWO Konkret steht nun als PDF-Dokument zum Download bereit. Themen der September-Ausgabe sind unter anderem: Beratungsstelle für Wohnungslose: Mehr als nur ein Dach über dem Kopf / AWO Patenschaftskampagne: Weil uns mehr verbindet als uns trennt / Tag des Flüchtlings / Aktionswochen werben für fairen Handel / 6. Ehrenamtsbörse in Dinslaken / ­Gesetzestexte zum Ehrenamt einfach erklärt u.v.m

05.07.2016

Mehr als nur ein Dach über dem Kopf

Die Dinslakener Beratungsstelle für Wohnungslose hilft Betroffenen, den Weg zurück in ein normales Leben zu finden.

Foto: Geschäftsführer des

Bernhard Scheid

Geschäftsführer des

gs@awo-kv-wesel.de