Unser Medien-Service

AWO Konkret:

Tue Gutes und rede darüber …

Informationen aus erster Hand.

In diesem Bereich finden Sie Veröffentlichungen der AWO Kreisverband Wesel e.V. für Presse und Medien zum Herunterladen und Ausdrucken.

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen.

Informationen über unser Wirken in den sozialen Medien finden Sie hier: Social Media

Druckfähige Bilder der Geschäftsführung sowie der Referats- und Abteilungsleiter finden Sie hier.

Außerdem bieten wir den Download der Publikationen des AWO Kreisverbandes Wesel an: AWO Konkret, AWO Geschäftsberichte und AWO Broschüren.

Aktuelles aus den Einrichtungen und Ortsvereinen:

23.09.2016

Betreuungsverein der AWO braucht neue Heimat

Der Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) braucht eine neue Heimat. Vollkommen überraschend, sagt Bernd Scheid, habe die Stadt den Vertrag für die Räume im ersten Stock der ehemaligen Seniorenbegegnungsstätte an der Gelderstraße gekündigt.

24.08.2016

AWO Konkret 57 ist online

Die neue Ausgabe der AWO Konkret steht nun als PDF-Dokument zum Download bereit. Themen der September-Ausgabe sind unter anderem: Beratungsstelle für Wohnungslose: Mehr als nur ein Dach über dem Kopf / AWO Patenschaftskampagne: Weil uns mehr verbindet als uns trennt / Tag des Flüchtlings / Aktionswochen werben für fairen Handel / 6. Ehrenamtsbörse in Dinslaken / ­Gesetzestexte zum Ehrenamt einfach erklärt u.v.m

05.07.2016

Mehr als nur ein Dach über dem Kopf

Die Dinslakener Beratungsstelle für Wohnungslose hilft Betroffenen, den Weg zurück in ein normales Leben zu finden.

26.05.2016

AWO Konkret 56 ist online

Die neue Ausgabe der AWO Konkret steht nun als PDF-Dokument zum Download bereit. Themen der Juni-Ausgabe sind unter anderem: FHKW.de: Eine Seite für Flüchtlinge und Helfer / AWO gegen Rassismus – Bundesweiter Aktionstag / AWO QM: Schulungen zur neuen ISO-Norm durchgeführt / Freiwillige Tätigkeiten bei der AWO ­zunehmend beliebter / Infoveranstaltung des Kreisverbandes „Die AWO stellt sich vor“ / Echt AWO – Aktionswoche 2016 / Neues Projekt: Erfolgsfaktor Inklusion / AWO Service: Leitfaden Pressearbeit u.v.m.

Foto: Geschäftsführer des

Bernhard Scheid

Geschäftsführer des

gs@awo-kv-wesel.de