AWO Familienzentrum

Hamminkeln-Mehrhoog

Unsere Einrichtung besuchen Kinder sowohl aus den verschiedensten Sozial­räumen als auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Wir verstehen unseren Auftrag darin, diese Kinder in ihrer Gesamtheit zu sehen, und sie entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern. Die in der Einrichtung beschäftigten Therapeuten ergänzen die pädagogische Entwicklungsbegleitung in ihren jeweiligen Fachbereichen.

Unsere MitarbeiterInnen vermitteln den Kindern Halt und Stärke, und geben ihnen so die Chance ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben zu führen. Auf der Basis von vertrauensvollen Beziehungen und kindgerechter Interaktionen unterstützen wir die Kinder konstruktiv und wertschätzend in ihrem Entwicklungsprozess.

Wir eröffnen ihnen neue Lebens- und Freiräume.

Es ist uns wichtig, die Eltern zu einem partnerschaftlichen Miteinander einzu­laden, durch kreative und innovative Ideen seitens der Elternschaft befindet sich unsere Einrichtung in einer ständigen Weiterentwicklung. So gelingt es uns die Kinder gemeinsam zu begleiten.

Flyer zum Download

AWO Kindertagesstätte Meisenstraße