AWO für Dich:

Fortbildungs- und Beratungszentrum

Startmotiv

Wenn Sie im Job weiterkommen möchten, oder einen beruflichen Neustart planen, unterstützt Sie das Fortbildungs- und Beratungszentrum. Für die Bereiche EDV, Kaufmännische Weiterbildung, Sozialpflege oder auch Lager und Logistik bieten wir regelmäßig Kurse zur beruflichen Weiterbildung an.

Sie können einzelne Kurse besuchen, aber sich auch längerfristig auf eine Abschlussprüfung vorbereiten.

Alle Angebote sind von der Bundesagentur für Arbeit anerkannt und zertifiziert. Die Kurse beginnen laufend über das ganze Jahr verteilt.

Es können Personen teilnehmen, die aktuell keinen Job haben. In diesen Fällen ist eine Bezahlung durch die Arbeitsagentur oder das Jobcenter möglich. Aber auch Personen, die beschäftigt sind und sich weiterqualifizieren möchten, können Kurse besuchen. In jedem Fall sollten Sie vorher eine intensive Beratung wahrnehmen. Unsere Fachkräfte klären mit Ihnen zusammen welcher Kurs der richtige ist, wann Sie starten können und - natürlich auch - von welcher Stelle der Kurs bezahlt werden kann.

Wir bieten folgende Qualifizierungen an:

Berufsausbildung und Umschulung
Handel
Kaufmännische Angebote
Logistik
Pflege, Gesundheit
Schulabschlüsse

Die Förderung der Maßnahmen ist durch die Agentur für Arbeit oder Jobcenter mit Bildungsgutschein oder Bildungscheck möglich.

Vereinbaren Sie einen Termin für ein Gespräch. Wir beraten Sie gerne.

Vereinbaren Sie zu unseren Öffnungszeiten bitte einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch.

Sabrina Siegel

AWO Fortbildungs- und Beratungszentrum