Stiften und Fördern

Weitere Möglichkeiten

Wenn sie die AWO finanziell oder materiell unterstützen möchten, haben Sie noch weitere Möglichkeiten:

Mitgliedschaft

Ob als Einzelperson, Alleinerziehende/r, Familie oder Lebensgemeinschaft - durch die Mitgliedschaft im AWO-Ortsverein in ihrer Nähe unterstützen sie die AWO durch einen regelmäßigen, monatlichen Mitgliedsbeitrag.

Hier finden Sie weitere Informationen: Mitglied werden

Gemeinschaftsstiftung Arbeiterwohlfahrt Niederrhein

Die Gemeinschaftsstiftung Arbeiterwohlfahrt am Niederrhein hat als gemeinnützige Einrichtung zum Ziel, das Wohlfahrtswesen schwerpunktmäßig auf den Gebieten der Senioren- und Jugendarbeit zu fördern, sowie kulturelle und mildtätige Zwecke zu verfolgen. Die Gemeinschaftsstiftung steht mit Rat und Hilfe in Testaments- und Erbschaftsfragen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die ausführliche Broschüre »Erben & Vererben will gelernt sein« kann gegen eine Schutzgebühr beim AWO Kreisverband Wesel e.V. angefordert werden.

Erste Informationen erhalten sie durch den kostenlosen Info-Flyer »Stiften macht Sinn«, den sie im Download-Bereich unter www.gsawo.de finden.

Spendenaktionen

Die AWO ruft bei nationalen oder internationalen Notfällen bundesweit zu solidarischen Spendenaktionen auf, wie z.B. der Flutkatastrophe in Ostdeutschland und Asien.

Spendenaktionen werden ebenfalls bundesweit initiiert, wenn es dringend erforderlich ist, wie z.B. »Kleines Geld für große Hilfe« – Restgeld-Aktion zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen.

Wohlfahrtsmarken und »Rubbellose«

Durch den Kauf von Wohlfahrts-Briefmarken bei der Post, den Wohlfahrtsverbänden oder im Internet und durch den Kauf der sogenannten »Rubbel-Lose« unterstützen sie alle Wohlfahrts-Verbände.

Foto:

Regina Henseler

Sekretariat der Geschäftsleitung

henseler@awo-kv-wesel.de

So können Sie helfen:

… durch eine Online-Spende

… durch eine
Überweisung auf
unser Spendenkonto

IBAN: DE56 3702 0500 0006 1788 00
BIC: BFSWDE33XXX

Als gemeinnützige Organisation sind wir den Menschen in den Projekten und unseren Spendern und Spenderinnen gegenüber verpflichtet, die uns anvertrauten Mittel so effektiv wie möglich einzusetzen. Mehr zu diesem Thema …