AWO Direkt:

Wir über uns

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Auf der Grundlage ihrer unverrückbaren Grundwerte von Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit hat die AWO seit ihrer Gründung 1919 jene Menschen im Blick, die aus unterschiedlichen Gründen zu den sozial Schwachen der Gesellschaft gehören. Die AWO setzt sich ein für benachteiligte Kinder und Erwachsene, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Migrationshintergrund, Wohnungslose, Beschäftigungslose oder Kranke.

Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Wesel e.V. bietet in über 100 Einrichtungen und Projekten kreisweit ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Hilfen in unterschiedlicher Form und von hoher Qualität an.

In den Begegnungsstätten und Treffpunkten der insgesamt 14 AWO-Ortsvereine und Stützpunkte  sind zahlreiche Ehrenamtliche aktiv, die soziale Aktivitäten und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für alle Altersgruppen anbieten.

Auf unserer Homepage finden Sie ausführliche Informationen über unseren Verband, über unsere Tätigkeitsfelder und wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können. Sollten Sie Fragen haben, mehr Informationen benötigen oder Anregungen haben, dann wenden Sie sich bitte an uns, zum Beispiel über das Kontaktformular.

In diesem Bereich finden Sie weitere Informationen über unser Leitbild und unsere Struktur, wer dem Kreisvorstand angehört, die Geschichte des Kreisverband Wesel und Zahlen & Fakten über unseren Verband.

Foto:

Jochen Gottke