Wir verfügen über eine lange Tradition in der Betreuung von Kindern und sind Träger von 23 Kindertagesstätten im Kreis Wesel. In unseren Kindertagesstätten liegt der Fokus auf einer kindzentrierten, bedürfnisorientierten und inklusiven Haltung, aus der sich die Herangehendweise oder Offenen Arbeit ableitet.

Zur Unterstützung unserer Fachberatung Kindertagesstätten suchen wir für den AWO Kreisverband Wesel e.V. ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Stunde/Woche) eine

Fachberatung Kindertagesstätten (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:

• die Unterstützung und Begleitung der Einrichtungsleitungen und der Teams in pädagogisch-fachlichen Fragen
  • die Begleitung der Teams bei der Weiterentwicklung der Offenen Arbeit
  • Hospitationen in den Kindertagesstätten und Familienzentren
  • Planung, Organisation und ggf. Durchführung von bedarfsgerechten und passgenauen Fort- und Weiterbildungen
  • eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung Kinder und Jugend sowie der Fachberatung Kindertagesstätten

Gewünschte Qualifikationen:

• ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Kindheitspädagogik oder soziale Arbeit oder eine Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher*in
  • fundierte Kenntnisse im Bereich der Frühkindlichen Bildung und langjährige Erfahrung in der Praxis
  • Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Workshops sowie Fort- und Weiterbildungen

Wir bieten Ihnen:

• Ein nettes, motiviertes und engagiertes Team, welches sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut
  • Eine strukturierte Einarbeitung
  • Eine verantwortungsvolle Arbeit für und mit Menschen
  • Freiräume für selbständiges und kreatives Handeln
  • Vergütung nach dem TV AWO NRW inkl. Alterszusatzversorgung und VWL

Bewerbungsschluss:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Foto:

Lina Schubert

Assistenz Kindertageseinrichtungen
Bahnhofstraße 1-3
kita.bewerbungen@awo-kv-wesel.de

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Dateianhänge in Form von PDF-Dokumenten berücksichtigen.