AWO Direkt Kinder & Jugend Familie Senioren Arbeit & Gesundheit
Mehr Themen
Suche

Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Rheinberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.06.2018, in Vollzeit (39 Stunden/Woche) eine/n

Leiter*in (m/w) Finanzbuchhaltung

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:

  • Ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen für uns und unsere Tochterunternehmen sowie für die Auftragsbuchhaltung
  • Sicherstellung von Zahlungsverkehr und Anlagenbuchhaltung
  • Liquiditätsplanung
  • Inter-company-Abstimmung, Erstellung von Konzernbilanzen

Gewünschte Qualifikationen:

  • Kfm. Fachhochschulstudium Schwerpunkt, Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbar
  • Berufserfahrung mit Kenntnissen der Rechnungslegung nach HGB und des deutschen Steuerrechts
  • Erfahrung im Umgang mit Führung
  • Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Sicher im Umgang mit Anwendungsprogrammen, Office-Anwendungen
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen
  • Empathie und Verantwortungsbereitschaft
  • Positive Einstellung zu den Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt

Wir bieten Ihnen:

  • Ein nettes, motiviertes und engagiertes Team, welches sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut
  • Eine strukturierte Einarbeitung
  • Eine verantwortungsvolle Arbeit für und mit Menschen
  • Vergütung nach dem TV AWO NRW
  • Arbeitgeberseitig finanzierte Alterszusatzversorgung


Bewerbungsschluss:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 26.03.2018 an:

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Dateianhänge in Form von PDF-Dokumenten berücksichtigen.