Wir suchen noch Freiwillige für den Bundesfreiwilligendienst (BfD) ab September 2018

Du hast vielleicht gerade Schulabschluss gemacht und weißt noch nicht genau, wie es weitergehen soll? Du weißt noch nicht, ob Du einen Ausbildungsplatz erhalten wirst?

Du möchtest gern ein Jahr lang neue Erfahrungen sammeln, hast Interesse an der Arbeit für und mit Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Der AWO Kreisverband Wesel e.V. bietet in über 100 Einrichtungen und Projekten kreisweit ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Hilfen in unterschiedlicher Form und von hoher Qualität an.

Im Referat Bildung, Beratung und Inklusion gibt es verschiedene Einrichtungen zur Ableistung des Bundesfreiwilligendienstes:

AWO Familienbildungsstätte in Wesel

In der Familienbildungsstätte mit Sitz in Wesel werden Bildungsangebote für Eltern und Kinder organisiert, die kreisweit stattfinden. Hier unterstützen Freiwillige bei der Verwaltung, Organisation und Durchführung von Angeboten der Eltern- und Familienbildung.

AWO Fortbildungs- und Beratungszentrum in Moers

Im Fortbildungs- und Beratungszentrum können Erwachsene verschiedene Fortbildungen machen: Angefangen vom Hauptschulabschluss über Bewerbungscoachings bis hin zur Ausbildung als Verkäufer*in steht die berufliche Qualifizierung im Vordergrund. Hier unterstützen Freiwillige bei der

AWO Interkulturelles Zentrum im Moers Moers

Im Interkulturellen Zentrum finden vielfältige Angebote für Menschen mit Flucht-erfahrung und/oder Migrationshintergrund statt. Hier unterstützen Freiwillige bei der Organisation von Veranstaltungen wie z.B. Sprachkursen, Gesprächskreisen usw. und können darüber hinaus einzelne Menschen bei der Orientierung in Deutschland unterstützen.

Egal, wofür du dich interessierst:
Bei uns arbeitest du immer im Team und deine Praxisanleitung steht Dir kontinuierlich für alle Fragen zur Verfügung. Du nimmst an den vorgesehenen Bildungsseminaren teil und erhältst für den Bundesfreiwilligendienst ein Taschengeld. Noch Fragen? Dann melde Dich!

Bitte schickt Eure kurze Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:

Foto:

Michaela Rosenbaum