Der Fachbereich Arbeitsmarkt- und berufsbezogene Bildung des AWO KV Wesel e.V. umfasst verschiedene Einrichtungen wie z.B. die berufliche Rehabilitation, eine Familienbildungsstätte, ein Fortbildungs- und Beratungszentrum mit dem Schwerpunkt berufliche Bildung (AZAV zertifiziert) sowie Schulsozialarbeit.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt den*die Kolleg*in, der*die die bestehenden und zukünftigen Herausforderungen in den verschiedenen Bildungs- und Beratungsfeldern des Fachbereiches mit uns zusammen angeht:

Fachbereichsleiter*in (m/w/d)

für die Arbeitsmarkbezogene und Berufliche Bildung
(in Vollzeit, 39 Std./Woche)

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:

• Eigenverantwortliche und zielorientierte Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereichs
  • Kosten- und Budgetverantwortlichkeit für ca. 1,6 Mio. Euro Umsatz
  • zielorientierte Personalführung, Personalorganisation und Personalentwicklung für derzeit 19,5 Vollzeitmitarbeiter*innen
  • Vertretung und Repräsentation gegenüber Kooperationspartner*innen, Fachverbänden und Öffentlichkeit

Gewünschte Qualifikationen:

• Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Pädagogik oder vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung in der Leitung von Organisationseinheiten, idealerweise im Handlungsfeld Erwachsenenbildung
  • Kreativität und Innovationsfähigkeit, um Veränderungsprozesse zu starten und erfolgreich zu begleiten
  • Ausgeprägte, strukturierte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit dem Verfolgen einer strategischen Zielsetzung und dem nötigen Durchsetzungsvermögen
  • Fundierte betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit unterstützender Software
  • Führerschein Klasse B
  • Positive Einstellung zu den Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt

Wir bieten Ihnen:

• Ein eigenverantwortliches, abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit weitreichenden Gestaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten
  • Eine angenehme, offene und konstruktive Arbeitsatmosphäre im Fachbereich und im Leitungsteam des Trägers
  • Die Möglichkeit sich weiter zu bilden
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Vergütung nach TV AWO NRW mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung

Bewerbungsschluss:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis 28.02.2019 an:

Foto: Dr. Bernd Kwiatkowski
Dr. Bernd Kwiatkowski

Bahnhofstr. 1-3
bewerbungen@awo-kv-wesel.de

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Dateianhänge in Form von PDF-Dokumenten berücksichtigen.

Die von Ihnen gemachten personenbezogenen Angaben werden von uns zur weiteren Bearbeitung gespeichert. Im Interesse des Schutzes Ihrer Daten werden wir keinerlei Auskünfte an unberechtigte Dritte geben. Die uns zugesandten Daten werden streng vertraulich behandelt. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz