Programme 2019 Berufliche Bildung und Familienbildung sind online!

Sie können es drehen und wenden, wenn Sie wollen:
Zusätzlich zu den bekannten Angeboten des Fortbildungs- und Beratungszentrums finden Sie erstmalig auch die Angebote der Familienbildung in unserem Programmheft 2019.

In die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten zu investieren, bedeutet für Sie und Ihr Unternehmen,sich für die Zukunft fit und konkurrenzfähig zu machen. Praxisnahe Fort- und Weiterbildung ist gekennzeichnet vom Austausch und der Reflexion zubestimmten Themen, ermöglicht das Ausprobieren von Methoden und Techniken im geschützten Rahmen und vermittelt die Sicherheit und Selbstständigkeit, die von
Mitarbeitenden im Berufsalltag erwartet werden kann.

Wir haben deshalb eine Vielfalt von Angeboten für Sieund Ihre persönlichen und beruflichen Ziele entwickelt und freuen uns, Ihnen diese mit unserem neuen Wendeheft vorzustellen. Denn: „Es gibt nur eins, was teurer ist, als Bildung: keine Bildung!“ (John F. Kennedy).

Wir freuen uns sehr, Ihnen mit dieser Broschüre eine Vielzahl von fachlich aktuellen Themen aus den Bereichen nachträglicher Erwerb von Schulabschlüssen, IHK-Ausbildung im Bereich Verkauf, frühkindliche Erziehung und Bildung, Altenpflege/-hilfe sowie zu den Themen Gesundheit, EDV und Führung und Management vorlegen zu dürfen.

Wir arbeiten mit fachlich fundierten und methodisch modern aufgestellten Dozent*innen zusammen, die in ihren Konzepten auch immer Platz für Ihre individuellen Fragen und Bedürfnisse haben.

Ihnen fehlen bestimmte Themen? Sie haben weitere Fragen zu unseren Angeboten? Nehmen Sie gerne mituns Kontakt auf!

Und nun viel Spaß beim Stöbern in unseren Angeboten!

Downloads:

Download Programm 2019 AWO Berufliche Bildung (1 MB)
Angebote des Fortbildungs- und Beratungszentrum

Download Programm 2019 AWO Familienbildung (1 MB)
Programmheft der Lotte-Lemke-Familienbildungsstätte

Foto:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wesel e.V.

Fortbildungs- und Beratungszentrum
Rheinberger Str. 196

verwaltung.fbz@awo-kv-wesel.de
Foto:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wesel e.V.

Lotte-Lemke-Familienbildungssstätte
Kaiserring 12-14