AWO Konkret:

Aktuelles aus den Einrichtungen und Ortsvereinen

13.02.2019

Der schönste Beruf der Welt

Benjamin Walch, neuer Geschäftsbereichleiter Kinder- und Jugendpolitik beim Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist Erzieher aus Leidenschaft.

01.02.2019

Gesetzentwurf zur Reform des §219a StGB überzeugt nicht!

Keine Frau macht gerne einen Schwangerschaftsabbruch, das wissen die Beraterinnen der AWO Schwangerschaftsberatungsstellen im Kreis Wesel genau. Menschen entscheiden sich für einen Abbruch, weil sie in einer Phase ihres Lebens ungewollt schwanger sind, in dem die Familiengründung oder Familienerweiterung

28.01.2019

AWO-Fachtag „Flucht, Trauma, Perspektiven“

Der erste diesjährige AWO-Fachtag, initiiert und durchgeführt durch den Fachbereich Flucht, Migration, Integration, trug den Titel „Flucht, Trauma, Perspektiven“ und stand unter dem Motto der Vernetzung aller Akteure der Integrationsarbeit beim AWO KV Wesel e.V.. Nicht nur Flüchtlingsberatungsstellen

28.01.2019

In Pflegeversicherung müssen alle einzahlen

Bundesgesundheitsminister Spahn möchte die Finanzierung der Pflegeversicherung reformieren. Dazu erklärt der AWO Geschäftsführer Dr. Bernd Kwiatkowski: „Die AWO fordert seit langem eine nachhaltige Reform der Finanzierung der Pflegeversicherung. Alle Berufsgruppen, alle Einkommensarten und auch bisher privatversicherte Personen müssen

21.01.2019

Leidenschaft für die Pflege

Kevin Rheinfelder ist der neue Abteilungsleiter für Teilstationäre, Ambulante Dienste und Offene Altenhilfe beim AWO Kreisverband Wesel. Bianca Bimmermann leitet den Pflegedienst im Sozialen Zentrum Moers.

Foto:

Regina Henseler