AWO Konkret 90
Herbst 2024

Die neue AWO Konkret finden Sie hier auch online. Viel Spaß beim Lesen!

30. August 2024

„Gemeinsam sind wir stark!“
Ukrainer*innen feierten am Samstag ihren Unabhängigkeitstag in der Moerser Innenstadt – AWO KV Wesel unterstützte die Aktion

Moers. Der 24. August ist für Ukrainer*innen ein ganz besonderer Tag. Das Land feiert seinen Unabhängigkeitstag.  Auch 2024 ist die Ukraine nicht gebrochen und kämpft weiter für ihre Freiheit. In Moers war die Stimmung aus diesem Anlass am Samstagnachmittag bewegend und emotional. Rund 120 Teilnehmer*innen aus der ukrainischen Community aus Moers und Umgebung und viele weitere Bürger*innen versammelten sich in der Nähe des Schlosses, um dann gemeinsam zum Neumarkt zu gehen. Der AWO Kreisverband Wesel ist eng mit der Community verbunden und unterstützt die Veranstaltung.

28. August 2024

„Neuqueerchen-Vluyn“: Setzen wir ein Zeichen für Freundschaft und Liebe
Dritter Christopher Street Day am 31.08. – AWO KV Wesel mit zwei Wagen dabei

Am  31.08. startet in „Neuqueerchen-Vluyn“ der dritte Christopher Street Day. Und wir sind mit dabei! Mit zwei Wagen unterstützen wir den Demozug. Ab 13.30 Uhr können sich alle Teilnehmer*innen am Treffpunkt, der Bergmannsskulptur auf Niederberg in der Siedlung „Dicksche Heide“, einfinden, um dann um 14 Uhr gemeinsam zum Vluyner Platz zu ziehen. Gegen 15 Uhr starten dann dort die Kundgebungen und Redebeiträge von Lokalpolitikern und unserem Präsidenten Ibrahim Yetim. Live-Musik und Infostände begleiten das bunte Spektakel.

28. August 2024

Sommerfest im AWO-Kurt-Schumacher-Haus
„Flower-Power-Schlagerparty“

Trotz des windigen Wetters feierten die Bewohner*innen mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Gästen ein ausgelassenes Sommerfest im AWO-Kurt-Schumacher-Haus in Hiesfeld.

27. August 2024

„Lachen ist gesund“