Navigation überspringen

"Schutz vor digitaler Gewalt"

AWO Frauenberatungsstelle will Frauen schlau machen

20. November 2024

Schutz vor digitaler Gewalt

Am 25. November ist jährlich der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Rund um diesen Tag sind die sogenannten Orange Days - eine landesweite Aktionswoche, in der es um Aufklärung gegen Gewalt an Frauen geht. 

Auch die AWO Frauenberatungsstelle will diese Aktionswoche nutzen und mit einer Veranstaltung Frauen stärken und gegen (digitale) Gewalt schützen. Denn digitale Überwachung von Frauen durch ihre (Ex-) Partner ist immer häufiger auch Thema in der AWO Frauenberatungsstelle. 

Dazu wird am Montag, den 25. November, in der AWO Frauenberatungsstelle Wesel auf der Sandstraße 36 eine zweiteilige Vortragsreihe zum „Schutz vor digitaler Überwachung“ stattfinden. Jeweils um 10.00 Uhr und 12.00 Uhr startet ein Vortrag zu diesem Thema mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Um 10.00 Uhr wird es um die Grundlagen der digitalen Überwachungsmöglichkeiten über das Handy gehen. Um 12.00 Uhr wird dieser Einblick vertieft. Beide Vorträge können sowohl separat wie auch gemeinsam besucht werden. Die Vortragsreihe will Besucherinnen in ihren Fähigkeiten stärken, damit sie die Tücken moderner digitaler Anwendungen meistern und sich so bestmöglich vor digitaler Überwachung durch Andere schützen können. 

Die Vortragsreihe ist kostenfrei, interessierte Frauen melden sich gerne telefonisch an unter 0281-46095914 oder per Mail über frauenberatung@awo-kv-wesel.de . Am Veranstaltungsende sind alle Besucherinnen herzlich eingeladen, mit den Mitarbeiterinnen in der Frauenberatungsstelle und den anderen Besucherinnen ins Gespräch zu kommen. 

Über das Angebot dieses Tages hinaus, ist die AWO Frauenberatungsstelle Wesel verschwiegen, zuverlässig und empathisch für alle Frauen da. Kontaktieren Sie uns dafür gerne persönlich in Wesel auf der Sandstraße 36. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Arbeiterwohlfahrt: awo-kv-wesel.de.