Buntes Programm für die ganze Familie

Drittes Ehrenamtsfestival und Sportparkeinweihung am 21. September – AWO Beratungszentrum Ukraine und das Jugendzentrum Kaktus sind mit dabei

11. September 2024

Moers. Gleich zwei große Ereignisse warten am 21. September von 12 bis 18 Uhr auf Gäste und Sportbegeisterte aus Moers und Umgebung: Zum einen lockt das dritte Ehrenamtsfestival, zum anderen die große Einweihung des Sportparks an der Barbarastraße in Meerbeck/Hochstraß. Auch der AWO Kreisverband Wesel ist mit einem Stand vertreten, ehrenamtliche Helfer*innen werden einen Einblick in ihre Arbeit geben.

Veranstalter ist das Stadtteilbüro Neu_Meerbeck in Kooperation mit den teilnehmenden Vereinen, Initiativen und Einrichtungen. Neben dem Ehrenamtsfestival, werden die Einweihung des Sportparks Rheinpreußen und das 120-jährige Bestehen der Zechensiedlung ausgiebig gefeiert. Es gibt ein buntes umfangreiches Programm für die ganze Familie, an dem sich das AWO-Beratungszentrum Ukraine und das Jugendzentrum Kaktus beteiligen. Der AWO Info-/ Workshopbereich befindet sich direkt am Kugelstoß-Platz. Das Bühnenprogramm kann sich mit Musik, Tanz und Gesang sehen lassen und auch der Bereich Spaß – Spiel – Sport kommt nicht zu kurz. Zahlreiche Workshops und leckere internationale Spezialitäten runden das breite Angebot ab. Lassen Sie uns gemeinsam feiern und das ehrenamtliche Engagement hochleben.

Wichtig:  Anreise wird zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem ÖPNV empfohlen: Busline 4 - Haltestelle Eisenstraße. Für PKWs steht eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen auf dem Parkplatz Kolpingwerk, Römerstraße 661, zur Verfügung. Von diesem Parkplatz aus führt ein Fußgänger-Durchgang direkt auf das Gelände des Sportparks. Es gibt auch eine Fahrradwache der SCI:Jugendwerkstatt.

Die gemeinsame Veranstaltung wird Im Rahmen des Programms „Sozialer Zusammenhalt“ durch den Bund, das Land NRW, die Europäische Union und die Stadt Moers gefördert.