„Für ein starkes soziales Netz – gegen die Kürzungen der Landesregierung!“ AWO Kreisverband Wesel nimmt an Demo in Düsseldorf teil - Save the date: 13. November

Gegen die Kürzungen der Landesregierung!

4. Oktober 2024

Aufruf zur Demo am 13.11.2024

Der AWO Kreisverband Wesel  ist entsetzt und besorgt über die geplanten Kürzungen im Sozialhaushalt des Landes NRW. Statt notwendiger Investitionen in die soziale Infrastruktur, plant die Landesregierung Kürzungen von 83 Millionen Euro. Das wollen wir nicht hinnehmen!

Die geplanten Kürzungen bedrohen nicht nur die Existenz zahlreicher sozialer Dienste, sondern auch die grundlegende Unterstützung für die Menschen, die am meisten darauf angewiesen sind: Familien, Kinder, Senior*innen und Menschen in Notlagen. Deshalb machen wir uns stark und gehen am 13. November auf die Straße. An diesem Tag werden wir vor dem Landtag in Düsseldorf gemeinsam mit anderen Wohlfahrtsverbänden ein Zeichen setzen. Wir fordern: Statt Kürzungen – Investitionen in die Zukunft!

Wir fordern die Rücknahme der Kürzungspläne.

Wir fordern eine stärkere Unterstützung sozialer Einrichtungen, die über Lippenbekenntnisse hinausgehen.

Wir fordern ein soziales Nordrhein-Westfalen.

Zur Planung hier der Ablauf der Demo:

10.30 Uhr: Protestmarsch vom Hauptbahnhof Düsseldorf zum Landtag

12.05 Uhr: Kundgebung vor dem Landtag

Unsere Werte wie Solidarität, Gerechtigkeit und Menschlichkeit lassen wir uns nicht nehmen. Es ist Zeit, gemeinsam aufzustehen. Schließ‘ dich uns an!