Pflege mit ganz viel Herz

Sandra Leimkühler und Carolin Horn leiten die Ambulanten AWO-Pflegedienste in Moers und Wesel

24. Juni 2024

„Team mit Herz“, „Motivation im Doppelpack“, „Dynamisches Duo“ – viele Bezeichnungen treffen auf die Ambulanten Pflegedienstleitungen des AWO Kreisverbandes zu. Sandra Leimkühler ist seit kurzem für den Bereich Moers zuständig, Carolin Horn ist seit vier Jahren im Kreisverband beschäftigt und seit Anfang dieses Jahres für den Weseler Pflegedienst. Der gemeinsame Job verbindet, der Austausch erfolgt mehrmals täglich. „Wir sind ein super Team. Die Zusammenarbeit läuft einfach klasse“, schwärmt Sandra.

Die beiden verbindet aber nicht nur der Job an sich, sondern auch die Auffassung, wie ein alltäglicher Arbeitsablauf auszusehen hat. Dazu gehöre die Einteilung der Mitarbeiter*innen ebenso wie die Tourenplanung und vieles weitere. „Wir arbeiten nach den gleichen festgelegten Strukturen“, so Carolin. „Zudem agieren wir mit unseren Mitarbeiter*innen und Kund*innen auf Augenhöhe und setzen auf flache Hierarchien im Team. Jeder kann sagen, was er denkt. Wir haben immer ein offenes Ohr und versuchen auch möglichst auf alle