"Correctiv enthüllt: Geheimplan gegen Deutschland"
Szenische Lesung des Schlosstheaters Moers am 2. März
„Correctiv enthüllt: Geheimplan gegen Deutschland“, so heißt die szenische Lesung im Alten Landratsamt, die am kommenden Samstag, 2. März, um 19.30 Uhr stattfindet. Im Anschluss wird es ein Gespräch mit Historiker und Schriftsteller Per Leo geben.
Von diesem Treffen sollte niemand erfahren: Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer*innen kamen im November in einem Hotel bei Potsdam zusammen. Sie planten nichts Geringeres als die
Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland.
In einer szenischen Lesung präsentiert das Ensemble des Schlosstheaters Moers im großen Saal des Alten Landratsamtes die Gesprächsprotokolle, die das Recherchenetzwerk Correctiv bei dem Geheimtreffen aufgezeichnet hat. Im Anschluss an die Lesung wird der Historiker und Schriftsteller Per Leo mit den Besucher*innen ins Gespräch kommen.
Moderiert wird der Abend von Wiebke Böggering von der Fachstelle für Demokratie der Stadt Moers. Die Lesung ist eine gemeinsame Veranstaltung des Schlosstheater Moers, des Grafschafter Museums, der Fachstelle für Demokratie der Stadt Moers, des Laboratoriums des Evangelischen Kirchenkreises Dinslaken, Duisburg, Moers und Wesel und des AWO Kreisverbandes Wesel e.V.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter Tel.: 02841 - 88 34 110 oder info@schlosstheater-moers.de wird gebeten.