Der AWO Mitgliederbericht

Online-Termin

5. Dez. 2022

AWO Mitgliederbericht - Ein interner Workshop

Kürzlich veröffentlichte der AWO Bundesverband e.V. den jährlichen Mitgliederbericht der AWO. Wie üblich gibt der Bericht detaillierte Auskunft über die Mitgliederentwicklung des Gesamtverbandes mit Blick auf die Landes- und Bezirksverbände und auf die Ebene der Kreisverbände. Der Bericht ist schon seit Jahren eine wichtige Grundlage, dringende Fragen der Mitglieder- und Verbandsentwicklung datenbasiert zu diskutieren.

Dieses Jahr möchten wir die Berichtsergebnisse nicht nur vorstellen, sondern mit Ihnen/Euch diskutieren. Dazu planen wir einen Workshop, mit Präsentation durch das Redaktionsteam und einer gemeinsamen Betrachtung einzelner Ergebnisse. Die Formulierung von Kernaussagen wird die Grundlage für ein ergänzendes Papier zum Bericht sein, das die Zahlen und Grafiken interpretiert.

Zielgruppe für diese digitale Workshop-Veranstaltung sind ehrenamtliche und hauptamtliche Personen innerhalb der AWO, die sich mit Themen der Mitgliedschaft und dem Mitgliederverband beschäftigen.

Leitung: Johannes Grünecker (Stabstelle Grundsatz und Zukunftsfragen) und Matthias Schug (Abt. 7 - Verbandsangelegenheiten, Engagementförderung und Zukunft der Bürgergesellschaft) - Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V.

• Workshop zum Mitgliederbericht 2021
  • Montag, 05.12.2022, 13:00-14:00 Uhr
  • Via Zoom
  • Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten