Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen von 7-9 Jahren Kopie

Anlaufstelle gegen sexuelle Gewalt – Dinslaken

27. Jan. 2024
10:00 - 13:30 Uhr

Am Wochenende 27.-28. Januar, jeweils von 10 -13:30 Uhr, können Mädchen etwas über die Stärken erfahren, NEIN-Sagen lernen und Grenzen setzen. Der gezielte Einsatz der Stimme und effektive, leicht erlernbare Selbstverteidigungstechniken werden vermittelt und geübt.

Im Rollenspiel werden Situationen aus dem Alltag der Mädchen aufgegriffen und neue Handlungsmöglichkeiten erprobt.

Ziel des Kurses ist, den Mädchen ein positives Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu vermitteln. Lachen und Spaß haben sollen aber auch nicht zu kurz kommen.

In Zusammenarbeit mit Astrid Rüther, Trainerin für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bietet die AWO Anlaufstelle gegen sexualisierte Gewalt dieses Wochenende an.

Zur Finanzierung des Kurses wir ein Kostenbeitrag von 50 Euro erhoben.

Anmeldung und weitere Informationen unter:
Anlaufstelle gegen sexualisierte Gewalt
Tel: 02064 / 621 850