Fachbereich Kinder- und Jugendhilfe:

Ambulante Hilfen zur Erziehung

Dinslaken

Moers

Rheinberg

Wesel

Ambulante Hilfen zur Erziehung Dinslaken

Ambulante Hilfen zur Erziehung (HzE) im Auftrag des Jugendamtes richtet sich an Kinder, Jugendliche und deren Bezugssystem, welche individuelle Hilfe, beispielsweise bei Erziehungsfragen, Alltagsproblematiken sowie Krisen- und Konfliktsituationen benötigen.

Ambulante Hilfen zur Erziehung Wesel

Familienhebamme

Das Angebot richtet sich an alle Eltern während der Schwangerschaft, nach der Geburt und in den ersten drei Lebensjahren des (jüngsten) Kindes, die in Voerde wohnen.

Frühe Hilfen „Startchancen“ Dinslaken/Voerde

Das Angebot richtet sich an alle Eltern während der Schwangerschaft, nach der Geburt und in den ersten drei Lebensjahren des (jüngsten) Kindes, die in den Städten Dinslaken und Voerde wohnen.

Frühe Hilfen „Startchancen“ Moers

Das Angebot richtet sich an alle Eltern während der Schwangerschaft, nach der Geburt und in den ersten drei Lebensjahren des (jüngsten) Kindes, die in Moers wohnen.

Frühe Hilfen „Startchancen“ Rheinberg

Das Angebot richtet sich an alle Eltern während der Schwangerschaft, nach der Geburt und in den ersten drei Lebensjahren des (jüngsten) Kindes, die in Rheinberg wohnen.

Frühe Hilfen „Startchancen“ Wesel

Das Angebot richtet sich an alle Eltern während der Schwangerschaft, nach der Geburt und in den ersten drei Lebensjahren des (jüngsten) Kindes, die in Wesel wohnen.