• Pres­se­mit­tei­lun­gen

Live-Musik, gute Gespräche und ein buntes Programm
    Quartiersprojekt des AWO KV Wesel lädt zum Nachbarschaftsfest in die Altsiedlung ein

15. Mai 2024

„Mach dein Kreuz gegen Hakenkreuze!“
    Bündnis „Moers ist bunt, nicht braun“ und mehrere Wohlfahrtsverbände riefen zur Pro-Europa-Demo auf – rund 200 Teilnehmer*innen und der AWO KV Wesel waren dabei

Moers. 10.45 Uhr, der Moerser Bahnhofsvorplatz füllt sich nach und nach. Eine Gruppe von rund 200 Bürger*innen folgt der Einladung des Bündnisses „Moers ist bunt, nicht braun“ zur Pro-Europa Demonstration am Samstagmorgen. Das Motto: „Gegen ein Dexit und für ein vereintes Europa“. Mit selbstgemachten Plakaten, Europafahnen und Girlanden ausgestattet, ging es kurz nach 11 Uhr in Richtung Rathaus los, wo eine Kundgebung mehrerer Wohlfahrtsverbände stattfand. Auch der AWO Kreisverband Wesel war mit dabei und unterstützte die Aktion. Die Europawahl findet am 9. Juni statt.

14. Mai 2024

Rettet die Kitas in NRW
    Familienministerin Paul nimmt Petition mit über 30.000 Unterschriften entgegen – AWO Kreisverband Wesel beim Aktionstag am 15. Mai dabei

Düsseldorf. Mehr als 30.000 Menschen haben ihre Unterschrift für eine gerechte Kita-Finanzierung in NRW bereits geleistet.

10. Mai 2024

Gelungenes Familienfest bei strahlendem Sonnenschein am 1. Mai in Meerbeck
    AWO KV Wesel war mit Stand vertreten

Lachen, malen, basteln, gute Gespräche und leckeres Essen, das bunte Familienfest zum 1. Mai auf dem Meerbecker Saarplatz war ein voller Erfolg. Von gutem Wetter begleitet, fand eine gelungene Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB Region Niederrhein) in Zusammenarbeit mit dem Verein 100 Jahre Kolonie Meerbeck e.V. statt, die viele Besucher*innen anlockte.

10. Mai 2024

Naturexpedition zum Bach
    Bei schönem Wetter ging es nun für die Maxi-Kinder der Kindertagesstätte AWO Familienzentrum Larfeldsweg in Neukirchen-Vluyn auf Naturexpedition.

Die Vorschulkinder hatten einen Ausflug zum Plankendiekskendel geplant, einem kleinen idyllischen Bach, der durch Neukirchen-Vluyn verläuft.

8. Mai 2024

Klexi-Treffen – Große Kunst beginnt in kleinen Händen
    Buntes Projekt des AWO Familienzentrums Larfeldsweg

Neukirchen-Vluyn. Innerhalb eines Projektes, dem sogenannten „Klexi-Treffen“ unter dem Thema „Große Kunst beginnt in kleinen Händen